Aktivitäten

Yoga Leitung: Brigitte Sailer
Montag 20.00 Uhr

Turnerinnen Leitung: Klara Bernhart
Dienstag 19.30 Uhr

Gymnastik mit Elke Adelbrecht
Mittwoch 19.00 Uhr

Nordic-Walking Donnerstag ca. 8.00 Uhr

Doch nicht nur in sportlichen oder künstlerischen Bereichen ist der Landfrauenverein Wellendingen aktiv. An jedem ersten Donnerstag im Monat trifft sich Alt und Jung zur „Stubete“ – abwechselnd im Gasthaus „Felsenkeller“ und im Gasthaus „zur Insel“.

Wir veranstalten jedes Jahr in der ruhigen Jahreszeit einen Seniorennachmittag, sowie eine besinnliche Weihnachtsfeier, während der närrischen Tage die Senioren- und Landfrauenfasnacht.

Natürlich liegen uns auch die Kinder unseres Dorfes besonders am Herzen. Für den Nachwuchs organisieren wir alle zwei Jahre ein Lesefest zum Fredericktag.

Darüber hinaus übernehmen wir auch gerne das Gestalten kirchlicher Anlässe, wie der Kreuzwegandacht zu Ostern, oder die Marienandacht im Mai. An Fronleichnam haben wir unseren eigenen Altar, den wir zur Prozession mit reichlich Blumenschmuck versehen.

Referentinnen und Referenten halten regelmäßig interessante Vorträge zu aktuellen Gesundheits-, Ernährung- und regionalpolitischen Themen.
Auch das Kochen und das kreative Basteln, z.B. für unseren Adventsbasa, kommen bei uns nicht zu kurz.

Für Tapetenwechsel sorgen immer wieder abwechslungsreiche Ausflüge, aber auch Mondschein- bzw. Abendwanderungen oder gelegentlich ein Frauenfrühstück, eine gemütliche Stubete (Nachmittagskaffee) oder ein lustiger Spiele- oder Kino-Abend.

Unser zeitgemäßes Angebot soll alle Altersgruppen ansprechen, deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Anregungen und sind bestrebt, diese so gut wie möglich in die Tat umzusetzen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieser Homepage, wir hoffen, dass wir Sie mit unserem Programm angesprochen haben. Klicken Sie doch einfach unsere Bildergalerie durch, um sich einen Überblick über unsere vielfältigen Aktivitäten zu verschaffen.